Spendenaktion der 7. Klasse

Die Klassenlehrerin Frau Kerstin Röhrig-Stephan mit Ihren Schülern aus der 7. Klasse von der Alexander-von-Humboldt-Realschule, Remscheid hat für das Tierheim eine Spendenaktion ins Leben gerufen.

Die Schüler haben unter anderem liebevolle Muffins und Kuchen gebacken.

Bei der ganzen Aktion sind erfreulicherweise 202,89 EURO und viele Sachspenden in Form von Tiernahrung zusammen gekommen.

Die Spendenübergabe erfolgte am Donnerstag, den 23.06.2016 um ca. 10:45 Uhr .  Anwesend waren die Klassenlehrerin mit den Schülerinnen und Schülern und vom Tierschutzverein Rita Bosselmann, Esther Groote und Petra Hochwald .

Nach der Spendenübergabe saßen wir in gemütlicher Runde mit den Schülern und Lehrerinnen zusammen und dort standen wir für sämtliche Fragen rund ums Tierheim zur Verfügung. Die Schülerinnen und Schüler waren sehr interessiert, sodass eine rege Beteiligung aufkam.

Die Klassenlehrerin Frau Röhrig-Stephan regte an auch mal einen Besichtigungstermin mit der Tierheimleitung zu vereinbaren.

Das Tierheim bedankt sich ganz herzlich für diese tolle Aktion!