Erdy – Start ins neue Leben

Am Mittwoch hat sich unser Erdy verabschiedet!

Der tschechoslowakischer Wolfshund Erdy wurde im Oktober mit fast 12 Jahren aus persönlichen Gründen im Tierheim abgegeben. Wolfshundfreunde haben ihn im Internet entdeckt und seinen Züchter kontaktiert. Für ihn war klar, dass er Erdy ganz schnell nach Belgien holt  und am Mittwoch war es dann so weit.8-2-17-1

Es war unglaublich berührend als Erdy ihn begrüßte. Wir konnten an seiner Atmung hören wie er immer aufgeregter wurde und als Herr C. sich zu ihm setzte, leckte er ihm freudig durchs Gesicht. Nach 11,5 Jahren hat Erdy den Menschen, bei dem er geboren wurde, wiedererkannt. Und dann ging es für uns ganz schnell! Wir machten noch eine Runde durch den Auslauf,  konnten einige Fotos aus seiner Welpenzeit sehen und erfuhren so noch Einiges über ihn und seine Geschwister.

Nach einer Autofahrt von 2 Stunden….

Tschüss zusammen!
Tschüss zusammen!

…..kam Erdy bei seinen neuen Menschen und ihren Hundedamen an. Und es scheint so, dass er sich sofort Zuhause fühlte!

8-2-17-20

8-2-17-6

Es gibt die tollen Mädels, einen riesigen Garten und supernette Menschen, die ihm ein neues Heim geben! Natürlich dürfen die Leckerlies nicht fehlen!

8-2-17-4-b

Wir freuen uns sehr für ihn und seine neue Familie und bedanken uns von ganzem Herzen! Euer Tierheim-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *