Grüße von Naza und ihrem Rudel

Hallo liebes Tierheim-Team,
im Oktober 2015 kam Naza zu uns und hat uns mit ihrem Wesen vom ersten Augenblick komplett verzaubert als wir sie im Tierheim besucht hatten.
Es ging ihr die erste Zeit wirklich nicht gut und neben den gesundheitlichen Problemen haben wir schon deutlich gemerkt das die Maus etwas brauchen würde, um komplett bei uns anzukommen.
Sie wirkte oft abwesend und wollte auch ihr mitgebrachtes Kissen überhaupt nicht nutzen….
Mit der Zeit ging es gesundheitlich auch immer schlechter und es sah wirklich nicht sehr gut aus für Naza. Die Haut wollte einfach nicht abheilen….
Erst nachdem wir komplett zurück gerudert sind mit den Medikamenten ging es langsam bergauf und mit Shampoo, Salben und anderen Medikamenten war klar das Naza wieder gesund werden würde.
Heute ist sie nicht wieder zu erkennen.
Sie rennt und tobt mit unserem Rotti Lucky durch den Garten…und sie fläzt sich mit stundenlanger Begeisterung auf ihr Kissen. Manchmal auch auf die Couch…aber das wird ihr sehr schnell zu warm *lach*.
Naza ist unglaublich witzig und hat verschiedene Tricks auf Lager um uns auf Trab zu halten. Sie findet es neuerdings extrem unterhaltsam Schränke und Tische nach Dingen abzusuchen, die sie dann ganz schnell nimmt – und damit abhaut.
Immer mit einem Blick nach hinten ob wir ihr auch folgen können *lach*
Auf dem ersten Bild ist die Fütterung unserer Hundebande festgehalten... Naza, Lucky, Mopsdame Funny und "Senfhund" Mattis.
Hier ist die Fütterung unserer Hundebande festgehalten… Naza, Lucky, Mopsdame Funny und „Senfhund“ Mattis.
Inzwischen haben wir vier Hunde und es klappt wirklich sehr gut. Wenn es nach Naza ginge hätte der letzte Neuzugang zwar nicht sein müssen, aber sie ist halt nicht nur witzig sondern auch sehr großmütig und nimmt Rücksicht auf den wesentlich älteren Mattis.
Im Garten müssen wir bei Igelbegegnungen höllisch aufpassen, denn die hat sie tatsächlich zum Fressen gern.Unsere Igelstationen wandern daher für die nächste Saison in den Kleintierbereich wo unsere Hunde keinen Zugang zu haben ( und ich hoffe die Igel sind so schlau und meiden den Hundeauslauf.
Unser persönliches Highlight hatten Naza und ich einen Mittag im Garten:
Sie hat es tatsächlich geschafft und ist über eine Absperrung „gehüpft“, die ich gerade halb geöffnet hatte….nur um Richtung Kompost zu verschwinden. In einem Thempo das man übrigens bei dem alten Mädchen überhaupt nicht vermuten würde.
Ich bin unendlich froh das es unserem Schatz so gut geht und sie sich so wunderbar eingelebt hat.
Sie passt auf uns alle auf – und auch auf das Nachbardorf und die umliegenden Felder *lach*
Sehr gerne liegt sie draußen auf der Wiese und schaut zu was hinter dem Gartenzaun passiert.
Ab und zu gibt sie dann auch mal Bescheid, wenn sich was tut was vorher nicht bei ihr um Erlaubnis gefragt wurde.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 Herzliche Grüße
Nicole J. und Anhang

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *