Speedy unser dreibeiniger Kater

Endpflegestelle gesucht!

speedy-2017-6

Speedy ist unser dreibeiniger Senior-Kater. Der kleine Mann ist äußerst neugierig. Fremde beobachtet er zunächst, aber mit Geduld und Leckerlis nähert er sich vorsichtig.

Wenn er Vertrauen gefasst hat, lässt er sich auch kraulen. Für einen richtigen Kater typisch, zeigt er deutlich, was er möchte. Sein bester Kumpel ist der Kater Sonic.

Für unseren Speedy suchen wir Menschen, die ihm ein liebevolles geduldiges Zuhause bieten. Da er Fiv-positiv ist und auch aufgrund seines fehlenden Beines ist Wohnungshaltung für ihn selbstverständlich.

Ein schöner Platz am Fenster, wo er schauen kann, was draußen so los ist, wäre ganz toll für Speedy.

 

2 Kommentare zu “Speedy unser dreibeiniger Kater

  1. Ich würde gerne wissen ob SPEEDY immer noch im TH ist. Wenn ja würde ich gerne etwas mehr über ihn erfahren.
    LG und einen schönen 2. Advent
    Barbara Ullrich

  2. Drei Beine sind für eine Katze/Kater kein sonderliches Manko und sie können das fehlende Bein sehr gut kompensieren. Eine dreibeinige Katze hat auch keinen Makel, nur oberflächlich denkende Menschen sehen das so …..

    Unsere Lisa hatte auch nur drei Beine (auch aus dem Tierheim Remscheid, Januar 2006). Um auf ihren Lieblingsplatz zu kommen, sprang sie mit ihren drei Beinen, zwei Schränke hoch. Jeder Schrank war rund 1 Meter hoch. Und so trohnte sie in rund 2 Meter Höhe auf ihren Katzensofa 😉 Ebenso liebte Lisa es, von unseren Kleiderschrank der lange Zeit ihr Schlafplatz war und 2,2 m hoch ist, auf das Bett zu springen. Zu dem war sie noch äußerst agil …
    Lisa bereicherte unser Leben noch viele schöne Jahre und verstarb am 22. November 2017, im stolzen Alter von 17 Jahren, an NCI&Pankreatitis.

    Wir wünschen Speedy alles gute und hoffen das er bald ein schönes Zuhause findet!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *