Ismo

Auch Ismo hat einige Interessenten und die ersten waren schon da, um ihn kennen zu lernen!

Wir danken allen, die uns so liebevolle Anfragen gesendet haben, die wir zunächst geordnet haben. Falls wir uns bisher bei Ihnen noch nicht gemeldet haben, tut uns das leid. Wenn alles gut geht, darf er evtl. nächste Woche ausziehen. Wir müssen nun erst einmal sehen, ob es für Ismo klappt und halten Sie über die Homepage und diese Seite auf dem Laufenden. Bitte haben Sie Verständnis! Ihr Tierheim Team

 

Der Rüde Ismo ist ein wunderschöner Kangal, der 2016 geboren wurde. Seine Schulterhöhe beträgt 78 cm und er wiegt 50,1 kg. Ismo wurde abgegeben, da seine Familie ein Baby bekam. Ein Wochenende verbrachte er noch in einer weiteren Familie, wo er rassetypisch sofort die Bewachung des Kindes übernahm. Anschließend kam er zu uns ins Tierheim. Ismo  hat einen ausgeprägten Wach-und Schutztrieb.

Als Kangal zeigt er sich Fremden gegenüber zunächst etwas misstrauisch. Er ist jedoch, sobald er Zutrauen gefasst hat, lieb und als noch recht junger Hund manchmal etwas ungestüm. Mit Leckerlis lässt er sich nicht bestechen.

Ismo genießt die Spaziergänge mit seinen Gassigängern, wobei er meist gut an der Leine läuft. Wenn ihn andere Hunde anpöbeln, muss man schon standfest sein. Ansonsten zeigt sich Ismo verträglich oder beachtet die anderen Hunde nicht.

Bei der momentanen Hitzewelle genießt er es auch ins Wasser zu gehen, um sich abzukühlen.

Für Ismo suchen wir Menschen, die möglichst Herdenschutzhunderfahrung besitzen und einen ausreichend großen und sicher eingezäunten Garten möglichst in ländlicher Umgebung haben. Ismo benötigt körperlich und geistige Auslastung.

2 Kommentare zu “Ismo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *