Benji – kleiner Prinz auf der Erbse

Der Mischlingsrüde Benji wurde am 2.2.2014 geboren. Benji ist ein sportlicher mittelgroßer Hund, der Fremden gegenüber eher scheu ist und sich genau aussucht, von wem er direkt angefasst werden möchte. Ist das Vertrauen da, ist er ein „Schoßhund“, der Streicheleinheiten genießt, wie das folgende Bild zeigt.

Leider möchte er die volle Aufmerksamkeit dann nicht gerne teilen, er sollte zu hundeerfahrenen „Streichlern“, die mit seiner Eifersucht umgehen können und ihm ganz viel Ruhe und Vertrauen vermitteln oder zu einer Einzelperson. Für Kinder ist Benji trotz seines niedlichen Aussehens nicht geeignet.

Der kleine „Prinz auf der Erbse“ regt sich schnell auf – aber genaus so schnell wieder ab, wenn ihm entsprechend ruhig begegnet wird. Nach wenigen Minuten rollt er sich neben oder auf seinem Menschen ein, atmet tief und genießt selbst die Ruhe und einfach dabei zu sein.

Er liebt Spaziergänge und ist ein angenehmer „Gassi-Partner“.

Für Benji suchen wir hundeerfahrene, geduldige Menschen, die ihm ein liebevolles verlässliches Zuhause geben möchten. Sicherlich möchte er gemeinsam mit ihnen noch viel lernen und die Welt erkunden.Weitere Infos erhalten Sie über das Tierheim.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *