Lucky sucht sein Glück

Lucky wurde am 23.09. gefunden, mittlerweile haben wir nähere Informationen. Er ist 2,5 Jahre alt und grundsätzlich ein ganz lieber schmusiger Kerl – allerdings haben wir in den letzten Tagen festgestellt, dass er dazu neigt, sein Futter zu bewachen und er wohl unter Verlustangst leidet, die er sehr deutlich mit Knurren zeigt. Er möchte nicht zulassen, dass man ihn verlässt.

An diesem Verhalten beginnen wir nun zu arbeiten, seine neue Familie sollte also mit diesem Verhalten umgehen können und mit ihm daran arbeiten. Es gibt sicher eine gute Chance, ihm die Angst zu nehmen, wenn er darauf vertrauen kann, für immer dazu zu gehören.

 

An Katzen zeigte er draußen kein Interesse, auch auf andere Hunde reagiert er bisher freundlich.

Im Auslauf ist er sehr menschenbezogen und möchte überall da sein, wo der Zweibeiner ist – wenn Sie den kleinen liebenswerten Wusel kennenlernen möchten, kommen Sie einfach während der Öffnungszeiten im Hundehaus vorbei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *