Name: Rune und Moony
Geschlecht: beide männlich kastriert
Rasse: EKH
Geburtsdatum: Rune (18.07.24) und Moony (17.08.24)
Grund des Tierheimaufenthalts: Fundkatzen
im Tierheim RS seit: Rune (27.08.24) und Moony (17.08.24)
Gesundheitlich eingeschränkt: Rune hat phasenweise Probleme mit Kotabsatz
Besonderheiten:
Rune und Moony sind zu uns ins Tierheim gekommen, allerdings von verschiedenen Müttern. Da sie von klein auf zusammen aufgewachsen sind, verbindet sie eine enge Freundschaft. Sie sind wie Brüder und werden nur zusammen vermittelt.
Beide sind allerdings anfangs etwas scheu und vorsichtig, zeigen aber relativ schnell, dass sie ganz liebevolle und freundliche Katzen sind. Sie sind verschmust, verspielt und genießen Nähe sehr.
Rune hat seit dem Kittenalter Probleme mit dem Kotabsatz und neigt phasenweise zu Durchfall. Mit speziellem Futter ist es gut zu kontrollieren, dennoch braucht es verständnisvolle Menschen, die mit dieser Besonderheit umgehen können. Rune und Moony wünschen sich ein ruhiges Zuhause ohne Kinder, in dem sie in ihrem eigenen Tempo ankommen dürfen. Ein gesicherter Balkon wäre ideal. Gesucht werden geduldige Menschen, die den beiden Zeit und ein liebevolles Zuhause schenken.


Bei Interesse an Rune und Moony senden Sie uns gerne eine E-Mail mit einer erreichbaren Telefonnummer an kontakt@tierheim-remscheid.de oder kommen Sie direkt zu den Öffnungszeiten (Mi, Sa, So 14-16 Uhr) im Tierheim/Katzenhaus vorbei.