Zuna

Zuna wartet noch auf die richtigen Menschen. Ihr Kratzbaum ist ihr Heiligtum, der wird auch gegen andere Katzen vehement verteidigt. Wo sind die richtigen Menschen?

 

Zuna, weiblich, kastriert, geboren Mai 2016

Zuna wurde am 14.09.2023 im Tierheim abgegeben. Sie brauchte etwas länger Zeit zum Eingewöhnen. Zuna sucht sich ihre Menschen gerne selber aus, im neuen Zuhause möchte sie Freigang haben.

Interessenten können Zuna zu den Öffnungszeiten besuchen und erhalten von den Tierpflegern weitere Infos.

 

Kitten auf Pflegestelle

Achtung: die Kitten sind nicht im Tierheim sondern auf einer Pflegestelle in Remscheid. Interessenten können sich telefonisch melden – 02191 64252 – oder schreiben eine Email an: kontakt@tierheim-remscheid.de . Die Kontaktdaten werden an die Pflegestelle weitergeleitet.

Midori

Midori kam als ursprünglich als Fundkater gemeinsam mit Kalea (wahrscheinlich seine Schwester) ins Tierheim. Midori wurde mit seiner Schwester Kalea vermittelt, allerdings haben die beiden sich gar nicht mehr vertragen und so kamen sie zurück ins Tierheim.

Midori sucht jetzt ein neues Zuhause mit Freigang und einem selbstbewußten Artgenossen.

Interessenten können Midori zu den Öffnungszeiten besuchen und erhalten weitere Infos von den Tierpflegern im Katzenhaus.

Luigi sucht nette Hennen…

Unser Hahn Luigi wurde am 15.06.2024 als Fundtier ins Tierheim gebracht und wird leider nicht vermisst. Nun sucht Luigi ein neues Zuhause mit netten Hennen, denen er Gesellschaft leisten darf.

Luigi ist ca. 35cm groß und wiegt 3,7 kg.

Bei Interesse an Luigi kommen sie gerne zu unseren Öffnungszeiten (Mi, Sa, So 14-16 Uhr) im Tierheim vorbei.

Chinchilla Flocke…

Die nette Chinchilla-Dame „Flocke“ wurde vor kurzem im Tierheim abgegeben, weil Ihre Besitzerin selbst ins Heim kam. Flocke ist ca. 2011 geboren und sucht nun ein neues artgerechtes Zuhause mit Gesellschaft.

Bei Interesse an Flocke senden Sie uns bitte eine E-Mail mit ihrer Telefonnummer an kontakt@tierheim-remscheid.de oder rufen Sie uns unter 02191 64252 an!

Akela – süßer Dackel sucht…

Name: Akela

Geschlecht: männlich, kastr.

Rasse: Dackel-Mix

Geburtsdatum: 2017

Grund des Tierheimaufenthalts: Abgabe von Privatp.

im Tierheim seit: 04.04.2023

Gesundheitlich eingeschränkt: nein

Verträglich mit: andere Hunde nach Sympathie

Besonderheiten:

Akela spielt liebend gern mit Spielzeug.

Spazieren gehen ist auch ok, doch lieber ist er einfach süß und faulenzt. Kuscheln tut er nur mit Menschen, die er mag. Im neuen Zuhause möchte er Einzelprinz sein. Größere/ältere Kinder wären im neuen Zuhause auch in Ordnung.

Akela ist sehr selbstbewusst und sucht deshalb Menschen mit Hundeerfahrung.

Bei Interesse an Akela senden Sie uns gerne eine E-Mail mit einer erreichbaren Telefonnummer an kontakt@tierheim-remscheid.de oder kommen Sie direkt zu den Öffnungszeiten (Mi, Sa, So 14-16 Uhr) im Tierheim/Hundehaus vorbei.

Daya – zuckersüße Maus sucht…

Name: Daya

Geschlecht: weiblich, kastr.

Rasse: Schnauzer-Mix

Geburtsdatum: 01.07.2018

Grund des Tierheimaufenthalts: Abgabe von Privatp.

im Tierheim seit: 16.01.2023

Gesundheitlich eingeschränkt: nein

Verträglich mit: andere Hunde nach Sympathie

Besonderheiten:

Daya ist bei fremen Menschen anfangs etwas skeptisch. Sie geht lieb mit, doch direkt angefasst werden möchte sie erstmal nicht. Sie benötigt also eine längere Kennenlernphase.

Unterwegs trägt Daya einen Maulkorb, denn sie hat einen ausgeprägten Jagdtrieb. Katzen, Vögel etc. sollten sich besser in Sicherheit bringen.

In ruhiger Umgebung und mit bekannten Personen ist Daya sehr kuschelig.

Vermittlungshilfe für Sully

Sully ist ein Hund aus dem Ausland, der Zeit braucht, um Fremden zu vertrauen. Hat er einmal Vertrauen gefasst, ist er ein wunderbarer und loyaler Begleiter. Obwohl er noch einiges lernen muss, ist er lernwillig und lernt schnell.

In der Stadt fühlt sich Sully überfordert und unsicher, daher sucht er dringend ein ländliches Zuhause. Idealerweise bei Menschen, die Erfahrung mit unsicheren Hunden, insbesondere Auslandshunden, haben und keinen Kinderhaushalt führen.

Sully liebt die Ruhe und ist in der Nähe seiner Vertrauenspersonen sehr angenehm. Er zeigt wenig Interesse an fremden Hunden und geht ihnen lieber aus dem Weg. Aufgrund seines Jagdtriebs und seiner Neigung, bei Überforderung ängstlich zu reagieren, kann er gelegentlich schnappen.

Eine größere Entfernung stellt, auf meiner Seite, bei der Suche nach einem passenden Zuhause kein Problem dar und kann besprochen werden. 

Das Wichtigste ist, dass Sully ein wunderbares neues Zuhause findet.

Aktueller Wohnort: Berlin

Bei Interesse bitte bei Frau Laves melden:

Telefon-Nr.: 0176 / 844 14 018

Das ist eine Vermittlungshilfe! Sully befindet sich nicht im Tierheim!

Momo

Momo, männlich, kastriert, geboren Februar 2021

Momo kam als Fundtier ins Tierheim, er ist auch gechipt und registriert – so wie es in Remscheid und Umgebung Pflicht ist – allerdings möchte der Besitzer ihn nicht wieder abholen. Laut Finder und Besitzer wäre Momo aggressiv, hier im Tierheim zeigt er keinerlei aggressives Verhalten.

Für Momo suchen wir Menschen die – aufgrund der Angaben von Besitzer und Finder – katzenerfahren sind und wo er raus und rein kann wie er möchte. Ganz wichtig: er möchte definitiv wieder rein und zeigt sich beim Menschen auch sehr verschmust. Im Katzenzimmer ist er mit den Artgenossen verträglich, mit Zuna im Nachbarzimmer eckt er im Aussengehege schon mal an (evtl. fängt Zuna an zu stänkern und er läßt sich nix gefallen)

Wo ist für Momo das richtige Zuhause? Wir wünschen ihm von Herzen das er endlich ankommen darf und auch verstanden wird!

Interessenten können Momo zu den Öffnungszeiten besuchen.

Kitten 2024

Unsere Kitten von Ende März/ Mitte April haben die erste Impfung bekommen. Für sie suchen wir die passenden Familien. Katzenkinder werden nur im Doppelpack und nach positiver Vorkontrolle abgegeben. Interessenten können ab sofort – telefonisch unter 02191 64252 oder per Email kontakt@tierheim-remscheid.de – einen Besuchstermin vereinbaren.

Vielen Dank für die vielen Futterspenden.

Wir brauchen Kittenfutter (Naß- und Trochenfutter) für unseren Nachwuchs. Ein Teil der Katzenkinder sind in den Kindergarten umgezogen und fressen uns buchstäblich die Haare vom Kopf.

Wir freuen uns riesig über Futterspenden, denn die Kleinen wollen ganz groß werden.

Spenden können täglich von 8 Uhr bis 12.30 Uhr und 14 Uhr bis 16 Uhr vorbeigebracht werden. Außerhalb dieser Zeiten können Sie die Spendenbox vor dem Tierheimtor nutzen.

Vielen Dank!

Die Katzenkinder stehen noch nicht zur Vermittlung und können aufgrund der noch fehlenden Impfung auch nicht besucht werden. Vielen Dank für Ihr Verständnis!