Willi

Willi ist ein unkastrierter Steff-Rüde, der ca. 6-8 Jahre alt ist. Er wurde vor über einem Jahr gefunden. Vom Wesen her zeigt er sich sehr liebenswürdig und schmusig. Über jegliche Zuwendung freut er sich sehr. Schon eine Runde im Auslauf nimmt er mit Begeisterung an und, wenn er menschliche Zuwendung bekommt, blüht er richtig auf.

Als er zu uns kam, war er sehr mager. Willi war für ca. 1 Jahr vermittelt, aber durch die veränderten Lebensumstände konnte er dort nicht mehr bleiben. Mittlerweile hat er schon eine super Figur, wobei er deutlich zeigt, dass Futter bei ihm hoch im Kurs steht.

Natürlich versteht Willi im Moment die Welt nicht mehr und zeigt sich verunsichert hier im Tierheim. Er scheint zu trauern und steht oftmals am Zaun und schaut nur, ob da sein Mensch kommt.

Seine Gassigängerin schreibt, dass er super brav unterwegs ist und bei allem, was ihm so entgegenkommt Fahrräder, Menschen, Hunde, Katzen ganz ruhig bleibt. Laut seiner Vorbesitzerin geht er schon mal in die Leine, wenn er von anderen Hunden (meist Rüden) angepöbelt wird. Er ist fit und geht konstant sein Tempo ohne sonderlich zu ziehen. Er ist sehr aufmerksam und hat immer ein Auge auf den Menschen am anderen Ende der Leine. Willi liebt das Schmusen. Auch ins Wasser geht er gerne

Für Willi suchen wir liebevolle Menschen mit dem notwendigen Sachkundenachweis und Sachverstand, die ihm zeigen wollen, dass sein neues Zuhause für immer bedeutet.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *