Cobis Weihnachtswunsch – mit etwas Verspätung hat der Weihnachtsmann seinen Wunsch erfüllt!

Unsere Sonne Cobi hat ein neuses zu Hause!

 

Wunder wiederholen sich nicht auf die gleiche Art, aber so individuell wie unsere Schützlinge sind wohl auch deren maßgeschneiderte Wunder… Wir glauben fest an Cobis und dass er bald ein liebevolles zu Hause findet – und wenn wir schon beim Wünschen sind: dann bitte eins mit eingezäunten Garten, das wird das Zusammenleben perfekt machen!!

Weihnachtswunderhund Lilly (unten auf dem Bild mit der Weihnachtspost 2020 zu sehen, die sie in München entgegen genommen hat) hat Cobi den Tipp gegeben, sich mit seinem Herzenswunsch an den Weihnachtsmann zu wenden …

Cobis Weihnachtswunsch

Ich bin ein ganz lieber Kerl mit einem kleinen Problem mit anderen Rüden – wer ist denn schon perfekt? Holt mich zu Euch (vielleicht ein Garten als Sahnehaube?) und nehmt mich, wie ich bin. Dann lerne ich durch Eure Ruhe und Gelassenheit mit der Zeit auch gelassener zu bleiben – bis dahin seid einfach liebevoll konsequent und lasst mich in Euer Herz.

Euer Cobi Sonnenschein

 

P.S. Mit welcher Ruhe und Freude Cobi das Fotoshooting mitgemacht hat, ist einfach großartig! Glöcken im Gesicht – egal, Ohren durch die Löcher gezogen – egal, und noch 10 Fotos von links – egal! Ich überlege ernsthaft ihn anstatt eines Rentieres einfach selbst mitzunehmen den lieben Riesenelf …

Euer Weihnachtsmann!

Unsere Sonne Cobi wird immer trauriger – wer hat ein Herz und einen Platz für immer für ihn?

Sonniger September 2020

Coby hat geholfen, seinen Zwinger zu malern – und passend zur Sonne in seinem Herzen hat er ein Sonne bekommen!

Ganz lieb und ruhig hat er „assistiert“ , Hauptsache dabei sein und hin und wieder den Kopf ans Bein des Zweibeiners legen, um sich bisschen kuscheln zu lassen.

Und Pfötchen geben für Leckerchen ist seine große Leidenschaft, er möchte so gerne noch etwas lernen und mit seinen Menschen zusammen sein.

Unwiderstehlich, oder?

 

 

Was gibts Neues (August 2020)?

Wenn man Coby mit seiner Lieblingshündin im Auslauf toben sieht, oder wenn er ganz vorsichtig ein Leckerchen nimmt, geht einem das Herz auf.

Er ist so ein liebenswerter Kerl – bis auf seine Rüden-Antipathie, an der zu arbeiten ist. Aber wer ist schon perfekt?

 

 

Cobi wurde im Dezember 20015 geboren und am 25.4. 2020 bei uns im Tierheim abgegeben, leider hat er sein Zuhause wegen Trennung verloren. Er ist mit 70 cm und 37 Kilo ein „staatser Kerl“ und wirkt auf den Fotos etwas kleiner.

Bei einer ersten Runde im Auslauf zeigte sich Cobi freundlich  interessiert an Tyra, die gerade im Nachbarauslauf ihre Runden drehte (und ihn spontan auch sehr schnuckelig fand).  Er zeigt sich Menschen gegenüber sehr freundlich und liebt es gekrault zu werden. Natürlich mag er auch gerne Leckerchen und nimmt sie ganz vorsichtig aus der Hand oder sucht sie mit Begeisterung.

Cobi hört, wenn man ihn ruft und kennt Sitz und Platz.  Er ist leinenführig, bei Begegnungen mit Rüden ist jedoch Umsicht geboten – er neigt (nur in dieser Situation) zum Pöbeln oder auch zu Übersprungshandlungen wie Schnappen. Gemeinsam mit ihm einen Weg zu finden, dieses Verhalten zu verhindern bzw. abzustellen, ist eine Aufgabe, die das neue Frauchen und Herrchen hat. Da er sonst ein überaus netter und braver Geselle ist, sollte das – ggfls. mit Unterstützung eines Hundetrainers – mit Geduld und Zuwendung machbar sein.

 

 

Bei Interesse schreiben Sie bitte eine Email mit Ihrer Telefonnummer an kontakt@tierheim-remscheid.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *