Hardy – kerniger Typ ist längst bereit für seine(n) Menschen

Der kernige Typ lebt längst bei seinem Menschen!

Es ist immer wieder so schön, von einer guten Vermittlung berichten zu können – insbesondere von Kandidaten, die länger im Heim waren und aufgrund ihrer Ansprüche nicht zu „jederman“ ziehen können. Hardy war so ein Fall, ein großartiger Hund eben mit sehr viel Energie und Kraft und der ein oder anderen Animosität gegenüber anderen Rüden an der Leine…..

Aber eigentlich hat er nur ein Plätzchen zum Kuscheln gesucht…

Und gefunden!

Bilder sagen zwar mehr als Worte, aber das Herrchen möchten wir hier trotzdem zitieren, weil es einfach so schön und richtig ist:

„Er ist so ein lieber und bisher habe ich keins der genannten Probleme erkannt über die berichtet wurde. Mag aber auch sein, dass sich ein Hund den Menschen aussucht (auf jeden Fall!!!). Ich bin sehr glücklich mit ihm.“

Und wie glücklich Hardy erst ist!!

 

Und die Moral von der Geschichte:

Es gibt keine Probleme nur Lösungen. Liebe, Geduld und Respekt sind – neben rassegerechter Auslastung – der Schlüssel für ein gutes Miteinander.

Happy End, Euer Hardy grüßt aus seinem Zuhause im Glück

 

 

 

Das war sein Steckbrief :

Hardy ist schon einige Zeit bei uns und hat sich prima entwickelt! 

Sein vertrauter regelmäßiger Gassi-Geher (von ihm stammt „kerniger Typ“) schwärmt von diesem aktiven, gelehrigen und dem (Führungs-)Menschen zugewandten Hund.

Draußen werden fremde Hunde mittlerweile größtenteils ignoriert, „Pöbler“ erhalten manchmal eine Antwort. Kleinere Hunde werden leider noch nicht immer ignoriert.  Stock oder Ball sind nach wie vor „seins“, auch wenn eine Menschenhand drauf ist – daran ist noch zu arbeiten. Wenn man die Eigenheiten kennt, kann man sich aber darauf einstellen. Kinder sollten nicht im Haushalt leben, dafür ist Hardy zu stark und energisch.

Die folgenden Fotos sind nicht ganz aktuell, Hardy hat inzwischen en bisschen mehr auf den Rippen und wirkt „in echt“ dadurch größer  (und der Gassi-Geher ist groß). Hardy ist jetzt ca. 3,5 Jahre alt.

Wenn schon die regelmäßige, jedoch nicht tägliche, Beschäftigung mit dem Gassi-Geher (neben der tierpflegerischen natürlich) zu so guten Ergebnissen führt, was kann dann ein 24/7 Hunde-Mensch bewirken? Wir würden uns sehr für Hardy freuen, wenn er das bald herausfinden kann.

Sie sind aktiv, bringen etwas Hundeerfahrung (und einen Garten ?!!) mit und haben Spaß daran, mit Hardy zusammen zu wachsen (und auch zusammenzuwachsen)?

Dann senden Sie uns bitte eine Email mit ihrer Telefonnummer an kontakt@tierheim-remscheid.de oder rufen Sie 02191 64252 uns an!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *