Internationaler Tag des Ehrenamtes

Am 05.12.2016 ist der „Internationale Tag des Ehrenamtes“. Was bedeutet eigentlich “ Ehrenamt“? . …. ist eine Aufgabe, die man ohne Bezahlung in einer Institution ausübt!

Gottseidank geht es den Ehrenamtlern aber nicht um das Geld, sondern darum, Hilfestellung zu leisten, da wo es nötig ist.

Auch unser Verein wird von einem Netzwerk von freiwilligen Helfern unterstützt und bereichert. Hier geht es um weit mehr als nur die Hilfe, hier steht im Vordergrund die Liebe zum Tier, zwischenmenschliche Gespräche, Gemeinsamkeit.

Leider kann man sich nicht immer bei jedem einzelnen so bedanken, wie es ihm gebühren würde, dennoch möchten wir diesen „Ehrentag“ nutzen und uns im Rahmen der Belegschaft und natürlich unserer Tiere nochmal für Ihren Einsatz, jahrelanger Treue und Hilfsbereitschaft von Herzen Danke zu sagen.

A.Reitzig/Tierheimleitung

andrea3