Darius schickt liebe Grüße an alle und besonders an Conny!
Die ersten Tage:
Mir geht es gut. Am Anfang war ich noch etwas verschreckt und musste mich erst an meine neue Umgebung gewöhnen, die neuen Gerüche und die Stimmen von meinem neuen Frauchen und meinem neuen Herrchen. Hinter dem Sofa habe ich mich erst versteckt und alles beobachtet (man weiß ja nie). Ich war aber auch schon auf dem Sofa (möglichst unter den Kissen), aber neben meinem neuen Frauchen. Schon einen Tag später war ich etwas mutiger. Ich habe das neue Katzenklo benutzt, gefressen und ganz viel geschnurrt, wenn mit mir geredet wurde. Ein bisschen mutiger muss ich noch werden, aber das wird sicher! Ich bin ja ein ganz kuscheliger. Mein neues Frauchen und mein neues Herrchen scheinen aber viel Geduld zu haben und ganz nett zu sein!
Kurz darauf habe ich plötzlich festgestellt, dass mein neues Frauchen und neues Herrchen unglaublich nett und kuschelig sind. Von daher habe ich erst die ganze Wohnung erkundet und bin den Beiden nicht mehr von der Seite gewichen und habe mir eine stundenlange Streichel- und Kuscheleinheit abgeholt. Ich dachte mir: Hier ist es vielleicht doch ganz nett! Ich habe die beiden glaube ich ganz gut im Griff.
Nach zwei Wochen hatte ich mich so langsam eingelebt. Ich jage Mäuse (leider nur aus Spielzeug), erkunde die Wohnung und mache die liebsten Katzenaugen, um an Futter zu kommen. Mein Frauchen lacht immer, wenn ich vor ihr kreuz und quer laufe und den Futternapf nicht aus den Augen lasse, bis er an meinem Futterplatz ist. Ich liebe es, mit den Beiden auf dem Sofa zu liegen! Mittagsschlaf zusammen: Herrlich!
Nur das mit der Haustüre und der Kellertüre habe ich noch nicht verstanden. Frauchen und Herrchen erklären mir zwar immer, dass das gar nicht bei uns in der Wohnung ist, aber man weiß ja nie: Da flitze ich dann doch schnell in ein Versteck, wenn ich die beiden Türen oder Leute im Treppenhaus höre! Aber das kommt sicher noch. Ich sitze jetzt auch schon mal am Fenster und beobachte die Vögel im Garten! Ich freue mich, wenn ich da raus komme, halte es aber noch gut in der Wohnung aus, denn da gibt es noch viel zu entdecken!
Bis bald!
Euer Darius