Benji – kleiner Prinz hat sein Traumschloss (mit Lieblingszofe!) gefunden

Benjis Geschichte mit riesigem Happy-end soll Mut machen (2- und 4-Beinern)- für jeden Hund gibt es irgendwo den richtigen Menschen und das passende Zuhause

Benji kam 2 Mal aus der Vermittlung zurück – seine Geschichte können Sie in Kurzform seinem Vermittlungstext entnehmen. Das ist aber alles „Schnee von gestern“ – er lebt glücklich, zufrieden und energetisch ausgelastet bei seinem Frauchen!

Frauchen muss sich immer neue Spiele und Verstecke für seinen „Bring/Such-Beutel“ überlegen, auf gemeinsamen großen Runden im Wald klettert er auf Bäume und springt über Hindernisse – sein Frauchen immer im Blick. Hundekumpels finden klappt prima, im Homeoffice hilf er und alleine bleiben, wenn Frauchen mal nicht da ist, macht er mit links.

Die wird draußen immer auf ihren kleinen lieben Schatz angesprochen, der sich bei allen Streicheleinheiten holt und Knurren total verlernt hat.

Menschen sind toll, weil er seinem Frauchen vertraut. Er hat ganz viel gutes Selbstbewußtsein bekommen, weil er zeigen darf, was er alles kann – und das ist einiges !!! Ganz in Ruhe und ohne Druck durfte er zu Hause ankommen – alles kam dann schnell von allein – er bietet seinem Menschen so viel an – weil ihm die Gelegenheit dazu gegeben wurde.

Traumhund (war er schon immer innen drin) – in der richtigen Mensch/Hund-Konstellation, mit Liebe, Geduld, Respekt und Vertrauen ist alles möglich.

Traumhund in Traumkulisse

Was für eine Freude, über so ein schönes Beispiel einer perfekten Vermittlung zu berichten – es soll Mut machen und inspirieren, sich auf die Hunde wirklich einzulassen. Sie sollen nicht nur gehorchen oder dem Druck weichen, sie dürfen (und wollen!) sich uns freiwillig anschließen – und das tun sie dann ganz und gar. Glauben Sies: das fühlt sich auch viel besser an, für beide Seiten.

Liebe Grüße sendet

Prinz Benji aus seinem Traumschloss

P.S. Guckt mal bei Lillys Weihnachtswunder rein – noch so eine wundervolle Geschichte, die davon erzählt, was Vertrauen und Liebe scheinbar mühelos erreichen

Update August 2020

Leider ist Benji aus der Vermittlung zurückgekommen. Obwohl dort alles menschenmögliche getan wurde, war er nicht in der Lage, Vertrauen bzw. eine Beziehung zu beiden neuen Menschen aufzubauen. Dabei hatte alles so gut gestartet: er war vollkommen unkompliziert zu Hause und auch unterwegs. Er genoss es einfach, dabei zu sein. Aber die dreier- Konstellation: Mensch, Mensch, Benji funktionierte so gar nicht. Auf der einen Seite Liebe, auf der anderen strikte Ablehnung.

Wir sind uns nicht sicher, woher dieses Verhalten kommt und daher konnte es auch nicht abgestellt werden.

Er sollte zu einer Einzelperson (die er sich natürlich auch aussuchen wird …), wenn er einmal vertraut, dann ist er ein Schatz.

Also wenn ich so liege, gehts ……

Der Mischlingsrüde Benji wurde am 2.2.2014 geboren. Benji ist ein sportlicher mittelgroßer Hund, der Fremden gegenüber eher scheu ist und sich genau aussucht, von wem er direkt angefasst werden möchte. Ist das Vertrauen da, ist er ein „Schoßhund“, der Streicheleinheiten genießt.

Leider möchte er die volle Aufmerksamkeit seines Menschen dann nicht gerne teilen, er sollte zu hundeerfahrenen „Streichlern“, die ihm ganz viel Ruhe und Vertrauen vermitteln oder am besten zu einer Einzelperson. Für Kinder ist Benji trotz seines niedlichen Aussehens nicht geeignet. Gegen die Gesellschaft einer kastrierten Hundedame hat er dagegen gar nichts! Wahrscheinlich wäre eine ruhige Artgenossin sogar hilfreich, ihm Entspannung zu vermitteln.

Der kleine „Prinz auf der Erbse“ ist immer ein bisschen aufgeregt- aber regt sich schnell wieder ab, wenn ihm entsprechend ruhig begegnet wird. Nach wenigen Minuten rollt er sich neben oder auf seinem Menschen ein, atmet tief und genießt selbst die Ruhe und einfach dabei zu sein.

Er liebt Spaziergänge und ist ein angenehmer „Gassi-Partner“. Ach, und Auto fahren findet er super – er freut sich schon auf Ausflüge mit seinen Menschen.

Weitere Infos erhalten Sie über das Tierheim.