(Prinz) Sokrates

 

Prinz Sokrates sucht sein Königreich…….

 

Sokrates, liebevoll Soki genannt, war ehemalig ein gefürchteter Hofkater und Wächter des Büros des Tierheims. Diesen Platz hat er mindestens 10 stolze Jahre vertreten, doch die Zeiten haben ihn verändert. Nach mehreren Streitigkeiten mit provokanten Rivalen auf dem Hof wurde Soki zu seiner eigenen Sicherheit im Schloss eingesperrt und wird dort nun von seinem Büropersonal, welches er vorher mit hoher Zuverlässigkeit immer beschützt hatte, verwöhnt.

Da sein Personal noch mit vielen anderen Artgenossen beschäftigt ist, ist Soki auf Dauer nicht zufrieden.  Nun wünscht er sich ein neues Königreich, wo er weiterhin jeden Tag gut bekümmert wird. Zugleich wünscht er sich täglich frische Luft, also wäre ein Königreich mit abgesichertem Balkon perfekt. Der Prinz möchte, wenn ER es will, Schmuseeinheiten, doch leckeres Futter kann immer gereicht werden.  Sollte Sokrates etwas nicht passen zeigt er es leider deutlich indem er markiert oder sein Pfötchen gegen einen hebt (Situationsabhängig). Er ist sehr eigen, doch auf jeden Topf gibt es doch einen Deckel.

Der mittlerweile ca. 14 Jahre alte, aber trotzdem sehr fitte Einzelprinz genießt seinen Ruhestand jeden Tag auf seinem gemütlichen Thron. Es sollten keine anderen Artgenossen oder Kinder im neuen Königreich leben, nur wenige Personen die sich liebevoll um den älteren Prinzen kümmern.

Vielleicht möchten Sie ihm einen neuen Thron in Ihrem Königreich schenken?

Sie wollen Soki kennenlernen? Dann kommen Sie gerne zu den Öffnungszeiten ins Tierheim und machen sich ein Bild vom Prinzen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *