Rani & Metropol

Die jungen Katzendamen Rani (schildpatt) und Metropol (getigert) sind schon seit Sept/Okt 2020 bei uns. Es waren damals Jungkatzen welche sich von Anfang an nicht anfassen ließen. Metropol hat sich Rani angeschlossen, da Rani relativ entspannt und nicht ängstlich ist. Mittlerweile gehören sie zusammen und sollen auch zusammenbleiben.

Rani hat Ataxie, eine Störung im zentralen Nervensystem. Das bedeutet, sie kann sich gut bewegen, hat aber einen ganz wackeligen Gang in den Hinterläufen. Sie kann bedingt kleinere Hürden überspringen, schafft es aber nur mit Hilfe von Treppe und Rampe zu den Kratzbäumen oder oberen Liegeflächen. Sie ist eine Struktur gewöhnt und braucht diese auch sonst wird sie unruhig. Dafür bringt sie sonst nichts aus der Ruhe, selbst der Staubsauger darf sich bis auf Fellnähe nähern, alles kein Problem. Manchmal können wir sie auch beim Fressen streicheln, aber leider sind dies nur seltene Sekunden.

Metropol hingegen ist scheu, traut dem Menschen eher nicht, beäugt ihn skeptisch und faucht auch gelegentlich, ist aber alles nur Schau.

Wir suchen für die beiden Prinzessinen ein ruhiges Zuhause mit erfahrenem Katzenpersonal. Einen Ort an dem sie sein dürfen wie sie sind. Sehr wichtig: beide sind Sonnenanbeter und im Sommer liegen sie fast nur im Außengehege und lassen sich das Fell wärmen. Aus diesem Grund ist ein Aufenthalt nur in der Wohnung nicht möglich. Beide Katzen sind ruhig und eigentlich unkompliziert und natürlich stubenrein.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *