Workshop für Gassigänger

Der Workshop für Gassigänger am 12.7.2019 war richtig klasse!

Für 9 interessierte Leute gab es zunächst einen Theorieteil, der sehr spannend war: Von der Abstammung des Hundes bis hin zu der Frage, welche Bedürfnisse besonders auch unsere Tierheimhunde beim Gassigehen haben. Wie viel Schlaf benötigt ein gesunder erwachsener Hund? Oder welche Hobbies haben unsere Hunde? ……

Mit all diesen Infos und einem Beutel Leckerchen in der Tasche ging es anschließend über zum praktischen Üben!

Lui durfte als erster Hund mit seinen Gassigängern los.

Es schlossen sich noch drei andere Hunde an. Und im Wald angekommen, ging es los mit den Schnüffelspielen. Conor musste seinen Kopf und Körper richtig anstrengen, um die kleinen Leberwurstkleckse am Baumstamm zu erreichen.

Zurück am Tierheim kann ich nur sagen, es war ein sehr informativer und gelungener Abend für Hunde und Menschen!

Vielen Dank liebe Pia Klein!

Barbara Janowski

 

♥ ♥ ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *